Eva Blesinger

Fachfrau für Sicherheit, Prävention und Kommunikation

Gründerin und Inhaberin Institut Vivacitas

 

Es war ein glücklicher Zufall, dass Eva Blesinger,

ausgebildete Floristin, aus Neugier in den Bereich SICHERHEIT schnupperte.

Und es war Leidenschaft auf den ersten Blick. Das Gefühl, im richtigen Beruf angekommen zu sein, war so stark, dass Eva Blesinger beschloss, ihre Zweitausbildung an der Scotti School Ltd for Security zur Personenschützerin zu absolvieren.

 

Seit 2001 ist Eva Blesinger in verschiedenen Bereichen der Sicherheit und Prävention tätig. Nach und nach kristallisierte sich heraus, dass sie im Bereich der öffentlichen Sicherheit ihr Potential am erfolgreichsten einbringen konnte. Sie war über 15 Jahre für die Blesinger Sicherheits Dienste GmbH tätig. Dies in operativer Funktion, als auch als als Mitinhaberin und Mitglied der Geschäftsleitung.

 

Aufgrund des Erfolges mit der effizienten, kommunikativen und konsequenten Arbeitsweise der Firma, welche Eva Blesinger massgebend mitentwickelte und prägte, war es naheliegend, das Wissen über diese Methodik auch anderen Berufsgruppen zugänglich zu machen. Aus diesem Gedanken, verbunden mit konkreten Kundenanfragen, gründete Eva Blesinger das Institut Vivacitas.