Goldfarben und Cremefarben Stilvoll und Elegant Privat Weihnachtsbanner_edited.jpg

Die Köpfe hinter Vivacitas

EvaHUerlimannsmile2_edited_edited.jpg

Eva Hürlimann (ehem. Blesinger)

Fachfrau für Sicherheit, Prävention & Kommunikation

Gründerin und Inhaberin Vivacitas®

Vivacitas ist entwickelt worden von Menschen aus der Praxis für Menschen aus der Praxis. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Sicherheit und Prävention schult Eva Hürlimann Menschen mit der von ihr entwickelten Methode Vivacitas rund im das Thema Gewalt. 

Eva führt durch ihre Ausbildungssequenzen mit viel Kompetenz und Herz. Eine klare, wohlwollende Kommunikation ist ihr dabei ebenso wichtig wie ein seriöser, stufengerechter Aufbau der Materie. Dass trotz der ernsten, zuweilen trockenen Themen keine Lageweile aufkommt ist ihrem (oftmals durchaus rabenschwarzen ) Humor geschuldet. 

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram

Wie entstand eigentlich Vivacitas?

Es war ein glücklicher Zufall, dass Eva Hürlimann (ehem. Blesinger), ausgebildete Floristin, aus Neugier in den Bereich SICHERHEIT schnupperte. Und es war Leidenschaft auf den ersten Blick. Das Gefühl, im richtigen Beruf angekommen zu sein, war so stark, dass Eva Hürlimann beschloss, ihre Zweitausbildung an der Scotti School Ltd for Security zur Personenschützerin zu absolvieren.

 

Seit 2001 ist Eva Hürlimann in verschiedenen Bereichen der Sicherheit und Prävention tätig. Privat sammelte sie einige Jahre Erfahrung in der freiwilligen Feuerwehr, wo Sie heute nebenberuflich als Brandmeisterin agiert.

 

Nach und nach kristallisierte sich heraus, dass sie im Bereich der öffentlichen Sicherheit ihr Potential am erfolgreichsten einbringen konnte. Sie war über 15 Jahre für die Blesinger Sicherheits Dienste GmbH tätig. Dies in operativer Funktion, als auch als als Mitinhaberin und Mitglied der Geschäftsleitung. Aufgrund des Erfolges mit der effizienten, kommunikativen und konsequenten Arbeitsweise der Firma, welche Eva Hürlimann massgebend mitentwickelte und prägte, war es naheliegend, dieses Wissen auch anderen Berufsgruppen zugänglich zu machen. Aus diesem Gedanken, verbunden mit konkreten Kundenanfragen, gründete Eva Hürlimann Vivacitas.

D43B85B0-33F9-44DD-9063-415E4F78312A.jpeg

Rico

Angestrengt hochschauen

muss man schon fest, wenn Rico vor einem steht. Seine breite Erfahrung im Bereich Sicherheit & Prävention machen ihn zu einem Sparringpartner, der den Teilnehmer ganz individuell abholen kann, wo er gerade steht. 

E0020902-AF44-4F02-B9DD-AFA309F1FC7F.jpeg

Alex

Zwei Gesichter

zeigen sich bei Alex nur, wenn er in seiner Rolle als Bösewicht aus den Teilnehmenden das Bestmögliche herauskitzeln will. 

Dafür verteilt seinen Charme und jederzeit gute Laune in den Pausen dazwischen grosszügig.

9462376E-0444-4EFF-8375-E2FC8F856F50.jpeg

Ale

Böse schauen

wie kein zweiter, das kann er unser Ale. Seine langjährige Erfahrung im Bereich Sicherheit, sowie seine schnelle Auffassungegabe machen ihn zu einem Trainer, welcher fordert und fördert.

 

Kontakt

Ich bin immer auf der Suche nach neuen, spannenden Möglichkeiten.

+49 (0) 175 456