SICHERHEIT IST LERNBAR: SEMINARE

Zur Zeit  bieten wir folgende öffentlichen Abendkurse an:

 

Training Gewaltprävention / Selbstbehauptung

Wie erkenne ich gefährliche Situationen rechtzeitig?

Wie kann ich deren Risiken richtig einschätzen?

Welche Massnahmen kann ich präventiv ergreifen?

Wie behaupte ich mich in einem Konflikt sicher und souverän?

 

Datum: 02.10.2018 - Abends

Lokalität: wird noch bekannt gegeben (Raum ZH/ZG)

Kosten: 95.- pro Person

 

 

Training Gewaltprävention / Selbstbehauptung

Wie erkenne ich gefährliche Situationen rechtzeitig?

Wie kann ich deren Risiken richtig einschätzen?

Welche Massnahmen kann ich präventiv ergreifen?

Wie behaupte ich mich in einem Konflikt sicher und souverän?

 

Datum: 06.11.2018 - Abends

Lokalität: wird noch bekannt gegeben (Raum LU/ZG)

Kosten: 95.- pro Person

 

 

Training Zivilcourage

Wenn Mitmenschen in aller Öffentlichkeit geschlagen und getreten werden, so dass sie diesen Angriff nur  mit viel Glück und einen guten Schutzengel überleben, wäre es Zeit, einzugreifen. Und fast jeder pflichtet hier bei. Die Realität sieht leider anders aus. Der Konsens verschiedener Studien, die in die letzten Jahre geführt wurden, zeigen, dass in mehr als der Hälfte aller Fälle, wenn jemand in Not gerät, auch Herr und Frau Schweizer wegschauen. Die Gründe hierbei sind vielfältig, meist jedoch vor allem anderen geprägt von der Angst, Hilflosigkeit und blockierendem Unwissen.

Doch welchen Handlungsspielraum habe ich, wenn ich eine Situation beobachte, in der ich gerne helfen möchte?

 

Was bedeutet Zivilcourage?

Wann und Wie setze ich Zivilcourage sinnvoll ein?

Was bedeutet Eigensicherheit?

 

Datum: 22.11.2018 - Abends

Lokalität: wird noch bekannt gegeben (Raum LU/ZG)

Kosten: 49.- pro Person

 

Für mehr Informationen oder Anmeldung geht es hier zum Kontaktformular!