TESTIMONIAL - RESCUENET INTERNATIONAL

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/9

«Dank dem Kurstag mit Vivacitas wurde mir bewusst, wie ein Konflikt sich oftmals anbahnt und wie man bei den ersten Anzeichen so früh wie möglich erkennen und deeskalierend regieren kann.  

Die gelernten Prinzipen sind einfach und lassen sich auf die verschiedensten Situationen ableiten. Sei es im Alltag, bei der Arbeit, aber auch bei Auslandeinsätzen in Krisengebieten mit vielen Stresssituationen.

Die vielen praktischen Übungen wurden unseren Bedürfnissen angepasst. Sie haben mir geholfen, das Gelernte wirklich zu verinnerlichen und gewissen Reflexe anzutrainieren.

Alles in allem ein sehr hilfreiches Training, das sehr kurzweilig und interaktiv gestaltet wurde. Es hat mir Sicherheit gegeben, mich in Gewaltsituationen angepasst zu verhalten.

Herzlichen Dank!

Erika, europ. Vorstand Rescuenet International 

Der Trainingstag mit Vivacitas war lehrreich, spannend und interessant.  

Die verschiedenen Phasen einer drohenden Eskalation zu erkennen und verstehen, sind sehr hilfreich, um möglichst schnell die Taktiken einer Deeskalation anzuwenden. So kann eine Auseinandersetzung gelindert oder gar verhindert werden.

Dies ist nicht nur auf RescueNet Einsätzen von Wichtigkeit, sondern auch für den Alltag, wo Stresssituationen aufkommen können.

Die praktischen Übungen waren unseren Bedürfnissen angepasst und halfen sehr, gewisse Reflexe anzutrainieren. Auch die Übung vom Überfall hat mir Sicherheit gegeben, mich situationsgemäss und selbstsicherer zu verhalten. Bei allem Üben und Trainieren, kam auch der Humor nicht zu kurz und es wurde viel gelacht. Das Training war gut und interaktive gestaltet. Ich konnte neue Erkenntnisse und Verhaltungsweisen mit in meinem Lebensrucksack mitnehmen.  

Herzlichen Dank! 

 

Damaris, europ. Vorstand RescueNet

"Thank you for the teaching you gave for our disaster response organisation. 

De-escalation is a important skill we need a lot in our international work to avoid conflicts in disaster settings. As a whole staff team we had a good day and a lot of fun, too. Your teaching set up was well thought through: After the theoretical foundation, it was nice to try out some principles in practical exercises. Thank you for adapting the exercises to our context, thereby your teaching was fitting to the situations we are facing in our working-context of disasters."

Rebekka, europ. Vorstand RescueNet

"Eva’s training helped create insightful understanding how situations can escalate, when to (pro-actively) intervene, and how to do this with confidence and skill. The workshop was well prepared and the role player who accompanied Eva also contributed to the learning process. Eva’s feedback to the various practices/scenario’s was very personal and specific and therefore helpful.”

Dick, europ. Vorstand RescueNet